Tag 2 – Hafen und Tropical Zoo

cSonntag, 29.8.21

Wir haben erstmal so richtig, richtig lange geschlafen. Wir bis 8, F. bis 8:45 Uhr, mein Papa bis 9. Wow. Also wirklich richtig, richtig lange. F hatte dann erstmal die Hose und den Schlafsack voll mit… Toller Start in den Tag! 😀 Wie gut, dass Mama mit Waschpulver mitgegeben hat. Habe dann erstmal gewaschen und wir haben direkt gefrühstückt. F. hatte sooo Hunger. 😉 Es gab einen Mix aus Toast und Müsli, sodass alle was von hatten.

Und ganz wichtig. Kaffee! Wir haben extra unseren Milchaufschäumer mitgenommen. Also wenn schon, denn schon.

Dann ging es endlich los. Wir wollten uns erstmal anschauen, wo wir so wohnen. Also den Aqua Delta Park anschauen. Es gibt einen Indoor-Spielplatz, ein Schwimmbad, man kann Räder ausleihen, draußen gibt’s Animation für Kinder. F. war da alles eher suspekt. So viele Kinder tanzten zu irgendeiner holländischen Musik. 😀

Wir liefen weiter an den Hafen von Bruinisse. Da wurde erstmal die Brücke hochgefahren, weil einige Boote dort entlang wollten. Das war natürlich aufregend.

Dann ging es zum Haupthafen,

inklusive Spielplatz und Hüpfburg. Leider war das Wetter nicht ganz so toll, aber trotz Matschhose hat er das Klettern gut hinbekommen. Hier sollten wir unbedingt noch mal herkommen, wenn das Wetter besser ist!!

Ich brauchte im Supermarkt erstmal was zu Essen… Und wir haben uns damit ans Wasser gesetzt und ein bisschen den Booten zugeschaut.

Dann ging es zurück, wir fanden noch einen kleinen Lost Place, einen verlassenen Campingplatz, wo noch einiges im Anmeldehäuschen stand… Fehlte nur noch die dampfende Kaffeetasse…

Wir haben daheim einen kurzen Zwischenstopp gemacht, alle konnten noch mal Pipi machen, die Windel wurde gewechselt und weiter gings. F. ist schon nach 5 Minuten eingepennt. Optimal!

Wir fuhren Richtung Middelburg, zum Berkenhofs Tropical Zoo.

Und der war wirklich einfach toll! Es gab so viele Tiere, Affen, Vögel, Fische, Schmetterlinge, Schildkröten, Dinos (höhö), mit einem Indoormatschplatz, der wir ein Dschungel aussah.

Außen gab es einen Wasserspielplatz. Da konnte F. dann auch ein wenig spielen. Wir hatten immer noch kein Sonnenschein und wirklich warm wars auch nicht. Aber er hatte wahnsinnig Spaß. Nur, dass an einer Stelle ohne Ankündigung plötzlich das Wasser rausgeschossen kam, das war ihm mal wieder suspekt. 😀


Dann sind wir noch was dort Essen gegangen. Es gab Pannekoek. Ist ja schon auch ein Muss, wenn man in Holland ist. Mit Ham und Kaas, dazu Bitterballen, frittierte Fleischbällchen.


Danach gings dann auch schon wieder heim. Für diesen Tag hatten wir genug gesehen!

80 km

Ein Tag zurück: Tag 1 – Hinfahrt

Ein Tag weiter: Tag 3 – FunBikeTour und Tholen

Hinterlasse einen Kommentar